Dienstag, 1. Mai 2007

Ferrari-Auktion in Modena

Am 20. Mai werden in Maranello einige sehr seltene Autos italienischer Hersteller versteigert und es sieht so aus, als ob der Star der Veranstaltung, der Ferrari 330 TRI/LM Testa Rossa der teuerste Ferrari aller Zeiten wird. Der Testa Rossa aus dem Jahr 1962 wurde nur einmal gebaut, damit gewannen Phil Hill und Olivier Gendebien 1962 das 24Stunden-Rennen von Le Mans.



Der Ferrari 330 ist aus mehreren Gründen Sonderklasse. Mit dem Modell baute man bei Ferrari das letzte Mal einen Frontmotor in einen Rennwagen ein, später wurden nur mehr wenige Modelle ohne Mittelmotor produziert. Die Auktion selbst trägt den sinnigen Namen " Leggenda e Passione " und wer sich den Eintritt leisten kann stösst auf Autos im Wert von 32 Millionen Dollar.

Keine Kommentare: