Mittwoch, 9. Mai 2007

DE: Zulassungen nach Segmenten und Modellen

Alfa Romeo hat im letzten Monat April 2007 eher schlecht gearbeitet, zumindest was die Marktzahlen betrifft. Der Alfa 147 ist zusammen mit dem GT wohl schon zu lange auf dem Markt, der Einbruch im April war dramatisch hoch. Das könnte auf Lieferrückstände zurück geführt werden, würde sich dann im Mai aber zeigen. Alfa Romeo hatte Probleme bei Zulieferern und konnte nicht voll produzieren. Das bedeutet Einbrüche bei den Lieferungen und das wirkt sich auf die Stückzahlen aus. Mit den Volumenmodellen Alfa 159 und Brera hat man zwar etwas Boden gut gemacht aber die Verkäufe liegen weit unter den Zielen.

Modell                                

Apr.07

Anteil%

+/- %

Jan.-Apr.07

Anteil

+/-%     

Alfa 147, GT

273

0.4

- 35.9

1'656

0.7

-18.2

Alfa 156

4

0.0

.

19

0.0

.

Alfa 159, Brera, GTV, Spider

835

1.9

+ 4.6

2’874

1.8

+ 5.3

Alfa 166

5

0.0

.

20

0.0

.



Quelle: KBA.de

Keine Kommentare: