Samstag, 26. Mai 2007

Von 0 auf 190 Pulsschläge in 3 Sekunden: Der neue Alfa 159 TI.

Von 0 auf 190 Pulsschläge in 3 Sekunden: Der neue Alfa 159 TI.
Für Fahrer, die das Optimum an Sportlichkeit wollen und ihren Pulsschlag von 0 auf 190 in 3 Sekunden erhöhen möchten, gibt es den Alfa 159 und den Alfa 159 Sportwagon auch in der Version TI (Turismo Internazionale). Dieses Symbol kennzeichnet die «rassigen Sportler» der Marke Alfa Romeo. Mehr Ausstattung, mehr Sportlichkeit, mehr Bremsleistung – ein Fahrzeug, das bis ins kleinste Detail Dynamik ausstrahlt.

So zeigt sich der athletische Alfa 159 TI von aussen: Fahrwerkstieferlegung mit Spezialaufhängung, 19" Leichtmetallfelgen, Brembo-Monoblockbremsen aus rot lackiertem Aluminium vorne, Spoiler, Namenszug «TI» am Heck und seitlich. Im Innenraum setzt sich das Konzept überzeugend fort: Sportsitze aus schwarzem Leder mit gesticktem Alfa Romeo Logo, Einfassungen aus poliertem Aluminium, Sportlenkrad und Schalthebelknauf aus schwarzem Lochleder mit roten Steppnähten, Instrumente mit Sport-Ziffernblatt und weisser Beleuchtung, Alu-Sportpedale, Dachhimmel und Säulen mit dunkler Verkleidung sowie vordere Türeinstiegsleisten mit eingeprägtem «TI»-Logo.

Die TI-Modelle sind als Limousine oder Sportwagon mit folgenden Motoren erhältlich: 2.2 JTS mit Schaltgetriebe oder Selespeed, sowie 3.2 JTS 4x4, 2.4 JTDM und 1.9 JTDM, alle mit Schaltgetriebe oder Q-Tronic Automatik.

Keine Kommentare: