Sonntag, 6. Mai 2007

Doppel-Pole für Chevrolet

Alan Menu und Nicola Larini haben im Qualifying in Zandvoort für eine Doppel-Pole für Chevrolet Lacetti gesorgt.

Zum ersten Mal in der Geschichte der WTCC stehen damit zwei Chevrolet Lacettis in der ersten Reihe. Alain Menu war der dominierende Fahrer in einer spannenden Session. Mit einer Bestzeit von 1:47,578 Minuten verwies der Schweizer seinen Teamkollegen Nicola Larini auf Platz zwei. Der Italiener war 0,157 Sekunden langsamer als Menu. Augusto Farfus im BMW fuhr in 1:47,519 Minuten auf Rang drei.

Luca Rangoni, Independent-Fahrer des Proteam Motorsport, sorgte durch eine herausragende Fahrt auf der letzten Runde für ein spätes Highlight und landete auf Platz vier. Roberto Colciago, der lange die beste Zeit unter den Independent-Fahrern hielt, rutschte in der Endabrechnung auf den zehnten Rang zurück.

Das SEAT Sport Team landete mit dem neuen Fahrer Tiago Monteiro auf dem fünften Quali-Rang (1:47,738 Minuten), Jordi Gene wurde Siebter. Zwischen die beiden Teamkollegen schob sich Felix Porteiro im BMW.

Andy Priaulx verpatzte seine beste Runde durch einen Fehler in der zehnten Kurve, sodass nur der achte Platz für ihn heraussprang. Hinter dem Weltmeister fuhr Robert Huff im Chevrolet auf Platz neun. James Thompson im N.technology Alfa Romeo 156 wurde Zwölfter, Lokalmatador Tom Coronel erreichte vor den Augen des niederländischen Premierministers Platz 15.

Text aus: http://www.fiawtcc.de

Keine Kommentare: