Freitag, 25. Mai 2007

Der Gewinner des Alfa 147 Q2-Wettbewerbs: In Italien am Start

Wie Alfa Romeo auf der CH-Homepage berichtet, gab es im 147 Q2-Wettbewerb einen Gewinner. Von Massagno in der Schweiz ging es für Ivan Testa Richtung Parma in Italien. Natürlich in einem Alfa 147 Q2. Nach dem durchaus sportiven Erlebnis der Anreise ging es mit der gleichen Ausrichtung zum speziellen Fahrertraining auf den Parcours des Centro Internazionale Guida Sicura von Alfa Romeo. Unter professioneller Anleitung meisterten der Gewinner und weitere Teilnehmer eine Vielzahl an sportlichen Aufgaben in ihren Fahrzeugen – natürlich allesamt von Alfa Romeo. Der Schweizer Gewinner setze sich in der Gesamtwertung durch und konnte so neben unvergesslich sportiven Momenten auch noch eine Auszeichnung von Alfa Romeo mit zurück in die Schweiz nehmen.

Zum Centro Internazionale Guida Sicura in Parma: Aktive Sicherheit ist seit jeher ein wichtiges Thema bei Alfa Romeo. Die Kraft der Motoren, die Leistungsfähigkeit der Fahrwerkskomponenten und die Kontrolle des Fahrers sollen im Zusammenspiel für maximale Sicherheit sorgen. Das Sicherheitsfahrzentrum von Alfa Romeo in Parma will die Fahrer beim Umgang mit der Technik schulen und so die Sicherheit in einem Alfa Romeo erhöhen. Und damit auch die Fahrfreude.

Keine Kommentare: