Montag, 21. Mai 2007

FiaWTCC: Grosser Tag für Alfa Romeo

Der Sonntag war für Alfa Romeo im Rennsport ein Tag wie nach Wunsch. Der im ersten Lauf von der Pole Position startende James Thompson hat sich im ersten und im zweiten Lauf jeweils den Sieg geholt und liess es sich nicht nehmen, seine Konkurrenten hinter sich zu lassen.

Jörg Müller auf BMW konnte im zweiten Lauf zwar von der Pole Position starten, er fuhr aber nur auf Rang zwei vor seinem Teamkollegen Andy Priaulx.

Thompson erwischte einen Blitzstart. Von Position acht überholte er noch vor der ersten Kurve zwei Kontrahenten und katapultierte sich in den folgenden Runden regelrecht durch das Feld. Der Engländer hatte bereits das erste Rennen souverän für sich entschieden nachdem er sich im Qualifying am Samstag die Pole Position gesichert hatte.

BMW-Pilot Jörg Müller, der im ersten Rennen Rang acht belegt hatte, fuhr ein beherztes Rennen, hatte aber aufgrund des höheren Zusatzgewichtes letztlich keine Chance gegen Thompson. Müller gelang es indes, seinen Markenkollegen Andy Priaulx in Schach zu halten und die acht Punkte für Rang zwei einzuheimsen.

Der bisherige WM-Spitzenreiter Augusto Farfus kam über einen zehnten Platz nicht hinaus. Neuer Tabellenführer ist Jörg Müller mit 31 Punkten, punktgleich mit dem amtierenden Weltmeister Andy Priaulx.

Keine Kommentare: