Dienstag, 3. Februar 2009

79. Internationaler Automobil-Salon Genf mit 85 Premieren

Alle grossen Fahrzeughersteller sind beim Internationalen Automobil-Salon Genf vom 5. bis 15. März vertreten – und dies trotz der schwierigen Phase, in der die gesamte Branche derzeit steckt. Dabei herrscht erneut Premierenfieber in Genf: 85 Welt- und Europa-Premieren sind alleine im Bereich der Personenwagen angesagt. Es geht den Automobilfirmen aber nicht nur darum, ihre aktuellen Neuheiten zu präsentieren. Der Fokus liegt auch auf der Darstellung der unterschiedlichen technologischen Lösungen, vor allem, was unsere Mobilität von morgen betrifft. Neu ist der „grüne Pavillon“, in dem etwa zehn Aussteller die saubere und umweltfreundliche Zukunft des Automobils präsentieren. Weitere Auskünfte über die Messe und dem Online-Kauf von Eintrittskarten gibt es unter: www.salon-auto.ch.

Zwei Wochen vor Aufbaubeginn muten die Standprojekte der Hersteller ebenso grossartig an wie in den vergangenen Jahren. Ihr Ziel ist es nicht nur, ihre aktuellen Modellreihen vorzustellen, sondern sie entführen den Besucher sozusagen in ein zukünftiges automobiles Universum.

Ob aus Amerika, Europa oder Asien, alle wichtigen Marken werden in den sieben Hallen von Geneva Palexpo vom 5. bis 15. März 2009 zu finden sein.

Im Mittelpunkt dieses Jahr stehen einmal mehr sparsame und umweltfreundliche Fahrzeuge. Die rund zehn Aussteller im neuen grünen Pavillon – darunter sind u.a. die Firmen MCE-5 Development, Tesla Motors, Sportec und Comarth zu finden – zeigen auf, wie unsere Individualmobilität von morgen und übermorgen aussehen könnte.

Erste Informationen zum 79. Auto-Salon sind auf der offiziellen Internetseite www.salon-auto.ch zu finden. Die Site liefert eine Menge nützlicher Informationen zur Vorbereitung des Salon-Besuches und bietet zudem die Möglichkeit, Eintrittstickets online zu kaufen.

*mit erdgas, Hauptsponsor der Website

Keine Kommentare: