Mittwoch, 11. Februar 2009

Maserati Quattroporte Sport GTS kommt ab 133'000 Euro

Auf der Detroit Motor Show hatte Maserati den Quattroporte Sport GTS präsentiert und nun ist der GTS auch verfügbar und zwar ab einem Preis von 133'310 Euro.

Der Über-Quattroporte Sport GTS arbeitet mit 440 PS und damit kommen zehn PS mehr aus dem 4.7 Liter 8 Zylinder des Maserati. Als maximales Drehmoment stehen dem Quattroporte 490 Nm zur Verfügung. Damit kommt der Familienrenner auf 5.1 Sekunden im Sprint auf 100 km/h, als Endegeschwindigkeit gibt Maserati 285 km/h an. Beim Verbrauch ist der offizielle Wert mit 15.7 Liter angegeben aber das dürfte nicht ganz der Wahrheit sondern eher dem Laborwert entsprechen.

Statt in Genf wird Maserati erst an der IAA in Frankfurt den neuen spider auf GranTurismo-Basis zeigen und vorläufig sind auch bei Maserati wirkliche Neuentwicklungen gestoppt, weil man vor der Finanzkrise einigen Respekt hat.

Keine Kommentare: