Donnerstag, 12. Februar 2009

Alfa Romeo weiter offizieller Partner der Superbike-WM und des Rennteams Ducati Corse

Perfekte Symbiose sportlicher Leidenschaft auf zwei und vier Rädern: Auch in der Saison 2009 engagiert sich Alfa Romeo im Motorradsport und unterstützt das italienische Werksteam Ducati Corse bei seinen Einsätzen in den beiden Königsklassen des Motorrad-Rennsports „MotoGP“ und „Superbike World Championship“. Darüber hinaus unterstützt Alfa Romeo die Superbike-WM, in der seriennahe Rennmotorräder zum Einsatz kommen, auch als offizieller Partner.


Die seit 2002 bestehende Allianz mit Ducati Corse hat sich als wichtige Bühne für die Präsentation der sportlichen Tradition und der Markenwerte von Alfa Romeo bewährt. Die Kooperation bringt zwei der größten Namen des Motorsports zusammen, die dank ihrer zahlreichen internationalen Erfolge jeweils Kult-Status bei Fans und Technik-Enthusiasten genießen. Im Rahmen der Kooperation stellt Alfa Romeo der Crew von Ducati Corse unter anderem den neuen MiTo zur Verfügung. Zudem ziert das berühmte Scudetto die Maschinen der beiden Ducati 1198 F09-Superbikes von Noriyuki Haga (J) und Michel Fabrizio (I).

Ducati Corse startet als Titelverteidiger in beiden WM-Wertungen in die am 1. März im australischen Phillip Island beginnende Superbike-Saison. Der Kalender umfasst insgesamt 14 Rennwochenenden mit je zwei Läufen. Die erste von 19 Veranstaltungen zur diesjährigen MotoGP findet am 12. April in Katar statt.

Keine Kommentare: