Sonntag, 8. Februar 2009

Radionav für den Alfa MiTo

Wie alfamitoblog berichtet, bietet Alfa Romeo ein Radionav-System für den Alfa MiTo an. Die Radionav-Anlage besteht im Wesentlichen aus diesen Elementen:

- Radio-Anlage
- CD-Audio mit CD MP3-Player
- SD-Card-Leser,
- Farb-Display 6,5” TFT (integriert in das Armaturenbrett, gekoppelt mit den Bedienelementen am Steuerrad - falls vorhanden).

Es handelt sich um eine umfassende und funktionale Ausstattung, die in das Cockpit perfekt integriert ist. Die exklusive Projektierung für Alfa MiTo macht den vielseitigen Radionav zu einem gut handhabbaren Instrument, ohne Kabel und Saugnäpfe. Dank seinem Einbau in eine einzige Konsole wird das Gerät zu einem wichtigen Requisit was die Klarheit des Innenraum-Designs anbelangt.


Der Radionav unterstützt vier Bereiche:

- Audio
- Telefon
- TripComputer
- Navigation

Seine Ausstattung schließt ein Ablesegerät für die SD-Card ein, auf dem sich das Kartenwerk für die Navigation befindet.

AUDIO

- Leistung: 4x25W
- Equalizer 5-Band vorbestimmt
- Einstellungs-Menü für Grund-Einstellungen
- Audio und eventuelle externe Schnittstellen (Media Player)
- Bedienung am Steuerrad (soweit vorhanden)
- Lautstärken-Regelung nach Fahrzeug-Geschwindigkeit- RDS;- RDS - TMC (Traffic Message Channel)
- EON (Enhanced Other Network)
- TA (Traffic Announcements)


TRIP COMPUTER

Der Trip-Computer liefert eine Reihe von Daten bezüglich der gefahrenen Strecke wie zum Beispiel Fahrzeiten, Entfernungen, Geschwindigkeit, Treibstoffverbrauch etc. Die Funktion „My Car” kann Informationen über die anstehenden Wartungseingriffe liefern und gibt die Kilometer oder Meilen an, die bis zur Wartung noch gefahren werden können.

TELEFON (nur bei Vorhandensein des Systems Blue&MeTM oder Blue&MeTM Nav)

Das System Blue&Me erlaubt das Freisprech-System. Es bietet gesprochene Anweisungen an und veranlasst die direkte Bedienung des Telefons.

NAVIGATION

Das Navigations-System stellt die Information durch Sicht-Karten zum gewünschten Ziel und gibt die akustischen Hinweise. Der Zugang zur Navigation ist schnell, bequem und vor allem flexibel, weil auch die Speicherung und Abrufung bevorzugter Zielorte oder –Punkte vorgesehen ist, wie zum Beispiel Hotels, Denkmäler, öffentliche Strukturen wie Krankenhäuser, Flughäfen.



Keine Kommentare: