Donnerstag, 5. Februar 2009

Alfa Romeo setzt auf Lovebugs

Stilvoll im Design, praktisch im Gebrauch und ökologisch im Benzinverbrauch: Für Adrian Sieber, Sänger der Basler Kultband Lovebugs, ist der neue MiTo von Alfa Romeo der ideale Partner im Alltag. Doch damit nicht genug: Der Familienvater nimmt das rassige Stadtauto dieses Frühjahr auch mit auf die Lovebugs-Tour, von A wie Adelboden nach Z wie Zürich. 

„Beim MiTo stimmt die Öko-Bilanz, der Benzinverbrauch ist gering.“ Und trotzdem sehe das Auto toll aus, sei ein rassiger Italiener mit einem geschmackvollen Interieur, sagte Sieber. Er braucht den MiTo nicht nur zum Herumkutschieren seiner Kids oder für Ferien in Italien, auch bei Konzerten fährt er regelmässig mit dem sportlichen Flitzer vor. „Vor einem Konzert kann ich mich beim Autofahren gut entspannen. Die erstklassige Musikanlage des MiTo hilft, auf andere Gedanken zu kommen und die Nervosität zu vergessen.“ Man merkt, Sieber ist auf dem besten Weg, ein angefressener Alfisti zu werden.

Auch Siebers Lovebugs-Bandkollegen - Thomas Rechberger an der Gitarre, Stefan Wagner am Keyboard, Florian Senn am Bass und Simon Ramseier an den Drums – freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Alfa Romeo. Sie wollen auf ihrer Tour zum neuen Album „The Highest Heights“ auf Kurzstrecken sogar auf ihren Tourbus verzichten und mit dem MiTo anreisen. Stellvertretend sagt Simon Ramseier: „Im Tourbus zu reisen ist immer ein wenig anstrengend. Da ist die Anreise mit dem MiTo schon viel stilvoller und bequemer.“ 

Für Maria Curto, Marketing Communication Managerin von Alfa MiTo, ist die Zusammenarbeit mit den Lovebugs ein Glücksfall. „Wir positionieren uns mit dem MiTo strategisch im Bereich Musik. Und wir sind stolz, die Lovebugs, eine der erfolgreichsten Schweizer Bands überhaupt, als Botschafter für den MiTo gewonnen zu haben.“ Die fünf Bandmitglieder, ihre Musik und das Image, das sie vermitteln, passe hervorragend zum sportlich stilvollen MiTo. 

www.lovebugs.ch

Keine Kommentare: