Dienstag, 10. Februar 2009

Autobild Kleinwagen-Vergleich

Im Rahmen eines grossen Vergleichtests nahm Autobild in der Kleinwagen-Kategorie unter dem Motto "Zehn für 10.000" insgesamt fünf Dreitürer unter die Lupe. Mit dabei: VW Fox, Renault Twingo, Citroën C1, Ford Ka und der Fiat 500.


Der Fiat 500 belegt mit 272 Punkten zusammen mit dem Ford Ka den zweiten Platz. Zitat: "Von Geburtsort und Technik zwar enge Verwandte, zeigen sie aber unterschiedliche Stärken: Der modern gezeichnete Ford fährt sich sportlich-spaßiger, der Fiat im Retro-Schick zieht mit besserer Ausstattung gleich. In Sachen Wiederverkaufswert ist der Italiener dafür nahezu unschlagbar."

Laut Autobild betört der Fiat 500 mit Retro-Formen, ist aber technisch auf der Höhe der Zeit. Zitat: "Der aufgeweckte Basismotor gefällt: Mit seinen 69 PS und 102 Nm Drehmoment hängt er gut am Gas und schafft als einziger Motor im Vergleich Euro 5. Trotz des sehr lang übersetzten fünften Gangs ist er sogar auf der Autobahn mit maximal 160 Sachen nicht überfordert – schneller ist kein Konkurrent in diesem Vergleich. Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der Fiat in 13,1 Sekunden."

Die weiteren Plätze belegen der Renault Twingo und der Citroen C1. Raten Sie mal, welcher Wagen auf dem ersten Platz liegt!

Hier der Artikel


Keine Kommentare: