Donnerstag, 6. April 2006

Alfa Brera im Test der Auto-News.de

Die Redaktion der Onlinezeitung Auto-News.de hat den Brera erstmals getestet und dabei viel Lob veröffentlicht. Getestet wurde der 2.2 JTS, angeblich mit der Begründung, dass von diesem Modell am meisten Breras verkauft werden. Zumindest in der Schweiz ist dem nicht so, hier zu Lande werden viel mehr 3.2 Liter verkauft. Gelobt wurde die gute Rundumsicht (?) und das grosse Rückfenster (?) sowie der gesamte Innenraum samt Sitzkomfort.
Zitat:
"Fazit: Schick, aber nicht gerade spritzig Der Brera hat Licht- und Schattenseiten. Den nicht besonders flotten und bei Autobahntempo lauten Motor würden wir zu den dunklen Seiten rechnen. Das gute Design, das hohe Kofferraumvolumen und die umfangreiche Ausstattung stehen auf der Positivseite. Der Preis ist zwar nicht so hoch wie bei einem vergleichbaren BMW 3er Coupé, aber auch nicht gerade niedrig. Wer Geld sparen möchte, wählt den Mazda RX-8 als Sondermodell Contest. Wem aber das Design des Brera besser gefällt und beim durstigen Wankelmotor skeptisch bleibt, für den ist der Brera keine schlechte Wahl."

Keine Kommentare: