Montag, 24. April 2006

DE: Lancia startet Verkaufsoffensive

Lancia feiert seinen 100. Geburtstag mit Geschenken an die Kunden. Für den Lancia Ypsilon senkt die italienische Marke in Deutschland ab sofort die Preise. Der edle Kleine startet nun ab 10.990 Euro statt 11.600 Euro. In der höherwertigen Ausstattungslinie Argento erweiterte Lancia nicht nur um eine geteilt umklappbare Rückbank mit zwei Kopfstützen und eine Radiovorbereitung, sondern senkte auch den Listenpreis von 12.600 Euro auf 12.300 Euro.
Die weiteren Preise: Den Ypsilon Oro gibt es jetzt bereits ab 13.740 Euro (ehemals: 14.150 Euro), die Version Momo Design steht inklusive Radiovorbereitung ab 13.600 Euro (ehemals: 13.850 Euro) beim Händler.
Ausserdem beschenkt Lancia Ypsilon-Kunden zudem mit zwei intelligenten Finanzierungsangeboten: Das Centenario-Leasing bietet eine monatliche Leasingrate von 100 Euro – unabhängig von Modell, Ausstattungsversion und Motorisierung. Die Laufzeit beträgt 36 Monaten mit einer Gesamtfahrleistung von 30.000 km. Und mit der Null-Prozent-Finanzierung „Finance-to-go“ zahlen Ypsilon-Käufer weder Zinsen noch Anzahlung für ihr neues Auto.
Hintergrund hinter den Aktionen ist der aktuelle Absatzgewinn bei Fiat und Alfa Romeo, der vor allem Preismotiviert ist. Lancia konnte da im März in Deutschland mit einem Plus von 50.8 Prozent zum Vorjahr zwar mithalten, das erste Quartal schliesst aber mit einem mageren Zuwachs von 2.8 Prozent und der April lief nicht wirklich besser. Mit den neuen Preisen wird der Markt wieder etwas anziehen und mit den attraktiven Leasingkonditionen schafft Lancia garantiert einen Zuwachs.

Keine Kommentare: