Sonntag, 23. April 2006

Alfa Romeo feiert mit 8C doppelten Sieg und gewinnt erneut Designpreis!

Alfa Romeo hat am diesjährigen Concorso d'Eleganza in Villa d'Este, Cernobbio, den Designpreis für das beste und schönste Conzeptcar gewonnen. Teilgenommen hat wie vor zwei Jahren der 8C, dieses mal aber als Spider. Vor zwei Jahren war es ebenfalls der 8C, gezeichnet von Wolfgang Egger, der den Hauptpreis am Concorso gewann. Dem 8C Competizione wurde 2004 am Concorso der "Concorso D'Eleganza Villa D'Este Design Award" & der "BMW Group Design Award" verliehen.
Zwischenzeitlich wurde das Dach entfernt und die Karrosserie verstärkt, womit aus dem wunderschönen Coupé ein wunderschöner Spider wurde. Das die Eleganz und Klasse erhalten blieb, zeigt sich im erneuten Gewinn des Designpreises "Concorso D'Eleganza Villa D'Este Design Award".
Unser Redaktor Dietmar Klement war heute in der Villa D'Erbe in Cernobbio vor Ort und traf am Publikumstag auf einen strahlenden Wolfgang Egger, der sich riesig über den Gewinn freute. Er liess es sich nicht nehmen, unserem Redaktor und dem Publikum den 8C Competizione Spider in allen Facetten zu erklären und schlussendlich trat der 8C gar noch zur Soundprobe an, die als neues Erlebnis verbucht werden kann.
Wir erfuhren wichtige Details zum 8C, unter anderem war zu erfahren, das der ganz klar über 300 km/h bringt und mit seinem Transaxle-System in etwas weniger als 4 Sekunden die 100 erreicht. Auch Probesitzen durfte unser Redaktor und dabei wurde klar, dass der Seitenhalt auf keinen Fall zu gering sein wird.
Wir werden den 8C noch näher erklären, eine umfassende Bildergalerie aus Italien veröffentlichen und auch wichtige Details zum Auto und zum ebenfalls vorgestellten Alfa Romeo Diva präsentieren.
Auch zum Concorso D'Eleganza selbst haben wir noch einen Bericht, obwohl der Anlass als BMW-Show von uns mit gemischten Gefühlen angsehen wird. BMW ist Hauptsponsor des Anlasses und man hat sich erlaubt, unseren Redaktor von Alfa-News als Pressevertreter nur am Publikumstag einzulassen. Angeblich hätte eine weitere Person den Rahmen der geschlossenen Veranstaltung am Samstag gesprengt.
Mehr dazu: htp://www.concorsodeleganzavilladeste.com

Keine Kommentare: