Donnerstag, 27. April 2006

Autodelta erneuert 156 zum 156 JTS Super

Der englische Tuner Autodelta arbeitet seit Monaten an einem Motorentuning für den aktuellen vier- und sechszylinder von Alfa Romeo. Weil das noch nicht fertig ist, hat man nun den Vorgänger noch einmal aufgefrischt und verpasst dem Autodelta 156 JTS Super eine Leistung von 220 PS.
Der neu überarbeitete Motor erhielt eine Direkteinspritzung, mit der er EURO4-kompatibel ist. Die hohe Abgabeleistung von nun bis zu 220 PS entspricht in Teilbereichen der Leistung der GTA-Motoren, diese bringen aber deutlich mehr Power, sind aber 3.2 Liter-Motoren.
In diesem Herbst wird Autodelta erneut zur "europäischen Tour 2006" aufbrechen, wenn es klappt, will man dann die neuen 2.2 und 3.2 Liter-Motoren im Renntrimm vorstellen. Die Tour 2006 wird das autodelta-Team vom Freitag 15. bis zum Donnerstag 21. September durch Europa führen.
www.autodelta.co.uk

Keine Kommentare: