Freitag, 7. April 2006

KEIN Aprilscherz: 1. Alfa Spider in der Schweiz!

Gestern wurde unsere Redaktion kurzfristig darauf aufmerksam gemacht, das einige Händler derzeit einen kurzen Besucher der besonderen Art erhalten...
Der Besucher ist ein Alfa Spider in Blu Montecarlo Metallic, der von Garage zu Garage gereicht wird. Die Aktion läuft selbst für die beteiligten Garagen sehr kurzfristig ab, es gelingt gerade mal einige wichtige Kunden zu einem Gespräch einzuladen. Der Spider wird gegen Mittag abgeladen und am folgenden Morgen wieder abgeholt. Bewegen darf man das Auto nur bis in den Showroom und wieder bis zum Lastwagen, mit dem der Schönling transportiert wird.
Nichts desto trotz sind wir dankbar für die Gelegenheit, den Alfa Spider in der Garage Autoitalia in Zürich fotografieren zu können!
Wir konnten so gestern ganz kurzfristig die ersten Aufnahmen eines Alfa Spider machen, der sich im strahlenden Sonnenschein von seiner besten Seite zeigte.
Mit 125 Aufnahmen aus allen Richtungen haben wir den Spider vorläufig auf unserer Webseite ins Bild gerückt. Klar scheint, der Spider folgt dem Brera in allen Punkten, ob mit oder ohne Dach, der Zweisitzer ist sehr fotogen.
Wir arbeiten derzeit daran, in Italien weitere Aufnahmen des Spiders schiessen zu dürfen. Es gibt etliche Farben die dem neuen Cabrio sehr gut stehen, darunter fällt sicher das Blau, mit dem der Spider gestern fotografiert werden konnte.
Wie die Farbe genau heisst, muss noch abgeklärt werden, das ging im Eifer des Fotogefechtes leider unter!
Update 7.4.06: Die Farbe heisst Blu Montecarlo Metallic.
Alfa-News-Redaktor Dietmar Klement hat den Schönling kaum mehr hergeben wollen, es war schade, dass keine Probefahrt möglich war. Der von Pininfarina designte und gebaute Spider ist zum Brera hin eine sehr spezielle Ergänzung für zwei Personen. Mehr geht nicht und wenn der Alfa Spider vier Sitze hätte, wäre er nicht mehr so schön wie jetzt, das scheint klar.
Das gefütterte Verdeck schliesst im übrigen auf Knopfdruck und es ist interessant, dem Schliess-Vorgang genau zuzusehen. Noch interessanter ist es aber mit dem neuen Cabrio über Land zu fahren und in der Toscana den Wind zu geniessen. Das muss aber noch warten, in der Schweiz wird das Cabrio im Mai lanciert.
Provisorischer Preis Schweiz:Alfa Spider 2.2 JTS CHF 54'400.- Alfa Spider 3.2 JTS Q4 CHF 66'400.-
Provisorischer Preis Österreich:Alfa Spider 2.2 JTS Progression Euro 29'277.30Alfa Spider 2.2 JTS Distinctive Euro 31'932.20Alfa Spider 3.2 JTS Progression Euro 37'500.00
Der Preis in Deutschland ist noch gar nicht festgelegt worden, es wird mit einem Aufpries von 2'000 bis 2'500 Euro auf den Alfa Brera gerechnet.

Hier geht es zur Fotogalerie...

Keine Kommentare: