Freitag, 14. April 2006

Maserati bietet wieder einen Spyder an

Neun Monate nach dem Produktionsstopp für den Spyder hat Maserati nun dei Produktion des offenen Zweisitzer wieder gestartet. Maserati erbarmt sich den Kunden und wird den Gransport Spyder nun wieder bauen. Die weniger sportliche Variante ist kein Thema, es wird den Spyder nur in einer Version geben. Die Preise beginnen bei 109.000 Euro und liegen damit rund 12.000 Euro über dem technisch vergleichbaren Serienmodell des vergangenen Sommers.
Im Spyder arbeitet der 4,2 Liter grosse V8-Motor mit 295 kW/400 PS und maximal 452 Newtonmeter Drehmoment. Serienmässig wird ein sequenzielles Schaltgetriebe eingesetzt. Der Motor beschleunigt den Zweisitzer in 4,9 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 285 km/h.

Keine Kommentare: