Samstag, 22. April 2006

Ferrari 612 Scaglietti - Spezialanfertigung

Am heutigen Samstag feiert in Cernobbio am Concorso d'Eleganza Villa d'Este der Ferrari 612 Scaglietti by Pininfarina Weltpremiere. Exklusiv für den amerikanischen Autosammler Peter Kalikow hat der italienische Karosserieschneider Pininfarina den Ferrari 612 Scaglietti umgestaltet.
Umgestaltet wurden wichtige Details, die den Ferrari zu den Serienmodellen hin komplett verändern aber dezent ausgestaltet sind. Pininfarina hat dem Ferrari ein selbsttönendes Glasdach verpasst und einen neuen Kühlergrill eingebaut, wie dieser bei Ferrari in den 50er-Jahren üblich war. Auffallend sind die Rückleuchten, die sehen ganz ähnlich aus wie die Leuchten auf dem Ferrari Enzo.
Im Innenraum wurde der Ferrari ebenfalls komplett umgebaut und neben Komfortsitzen eine Oberflächengestaltung ganz nach Kundenwunsch realisiert.

Keine Kommentare: