Sonntag, 30. April 2006

Alfa Romeo fährt in Magny Cours hinterher

Mit dem 12. Rang endete der zweite Lauf in Magny Cours für Augusto Farfus nicht wie erhofft, wohl aber wie nach dem Training und dem ersten Lauf erwartet. Kein Alfa Romeo-Fahrer hatte in den beiden Läufen in Magny Cours auch nur den Hauch einer Chance, alle fuhren dem Feld hinter her. Im Qualifying standen die Alfa bereits weit hinten, der beste Alfa Pilot startete von Rang 18 und die anderen von 19, 21 und 22. So konnte man nur auf Ausfälle hoffen und die gab es zwar, aber noch etwas zu wenig. Augusto Farfus lieferte zwar eine satte Aufholjagd und fuhr in der ersten Runde von Rang 21 auf Rang sieben vor, das Auto war danach aber stark beansprucht und er fiel wieder auf Rang zwölf zurück.
Der amtierende Weltmeister Andy Priaulx hat den zweiten Lauf der FIA WTCC in Magny-Cours gewonnen. Der Brite feierte einen Start-Ziel-Sieg und übernahm damit die WM-Führung. Jörg Müller wurde zum zweiten Mal an diesem Tag Zweiter, mit einem Sprung vom siebten Startplatz nach vorne.
Im ersten Lauf hatten ebenfalls die BMW dominiert, Dirk und Jörg Müller haben das Rennen auf Rang eins und zwei beendet.
Für Alfa Romeo bedeutet Magny Cours damit Stillstand, während sich BMW mit einigen Siegen in der Kontrukeurswertung nach vorne schob:
1 BMW 54 2 SEAT 48 3 Alfa Romeo 28 4 Chevrolet 26
Die Fahrerwertung führt Priaulx nun an:
1 Andy Priaulx (GBR) 21 2 Yvan Muller (FRA) 18 3 Jörg Müller (GER) 16 4 Gabriele Tarquini (ITA) 16 5 Dirk Müller (GER) 15 6 Jordi Gené (ESP) 14 7 James Thompson (GBR) 13 8 Augusto Farfus Jr (BRA) 11 (Alfa Romeo)9 Rickard Rydell (SWE) 9 10 Peter Terting (GER) 7 11 Alain Menu (SUI) 6 12 Alessandro Balzan * (ITA) 5 (Privatfahrer Alfa Romeo)13 Nicola Larini (ITA) 3 14 Alessandro Zanardi (ITA) 2
Die nächsten beiden Rennläufe gibt es am 20. und 21. Mai 2006 in Brands Hatch, England.

Keine Kommentare: