Sonntag, 23. April 2006

Der Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2006 präsentiert zehn aktuelle Concept Cars

Zum fünften Mal fand im Rahmen des von der BMW Group veranstalteten Concorso d´Eleganza Villa d´Este der Wettbewerb der Concept Cars statt. Der Concorso selbst vereinte über die beiden Tage vom 22. – 23. April 2006 50 glanzvolle Klassiker, die sich von den Studien und Prototypen nicht in den Schatten stellen liessen. Seit 2002 gibt es aber immer auch neue Designstudien am Concorso im Grand Hotel Villa d’Este und im Park der Villa Erba. Alle Concept Cars und Prototypen müssen fahrbar sein und werden vom anwesenden Publikum mit Stimmabgabe bewertet, ganz in der Tradition der Veranstaltung. Dass der Wettbewerb um den Concorso d´Eleganza Villa d´Este Design Award und der BMW Group Design Auszeichnung international eine stark ansteigende Reputation genießt, zeigt die Tatsache, dass in diesem Jahr gleich zwei bislang noch nie gezeigte Concept Cars ihre Weltpremiere auf der Villa d´Este feiern.

Weltpremiere feiert der in Como erstmals gezeigte Ferrrari 575 GTZ von Zagato. Die Karosserie dieses Autos, das eine Referenz an den ebenfalls von Zagato karosserierten Ferrrari 250 GTZ von 1956 darstellt, besteht vollständig aus Aluminium. Damit feiert Zagato den 50. Geburtstag des Ferrari 250 GTZ. Weltpremiere feiert auch der Russo-Baltique Impression, ein Luxus Coupé der Sonderklasse. Die Karosserie ist aus Kohlefaser-Material gefertigt, als Antrieb dient ein V12 mit 555 PS Leistung. Weitere Highlights des Concept Car Wettbewerbs sind der Aston Martin Rapide, eine eine Concept Studie für ein viertüriges Coupé, der neue Alfa Romeo 8C Spider der als bestes Design-Stück ausgezeichnet wurde, die Sportwagenstudie Pininfarina Birdcage 75th und der Sportcombi Renault Altica und andere Autos mit sehr exclusivem Charakter. Auch BMW selbst zeigt einige Studien, nimmt damit als Hauptsponsor aber nicht am Wettbewerb teil.

Die vielen Klassiker am Platz rundeten den Anlass ab und es gab enorm viele Besucher, die dem Neuen nicht viel Aufmerksamkeit schenkten.

Wir haben eine umfangreiche Galerie erstellt, die Sie hier betrachten können. Getrennt davon werden wir die Bilder vom Alfa Romeo 8c Spider und vom Conzept-Car Alfa Romeo Diva in seperaten Galerien veröffentlichen.
www.concorsodeleganzavilladeste.com

Keine Kommentare: