Dienstag, 11. April 2006

Netzeitung zum Sportwagon: Wahre Schönheit

Die Netzeitung hat den Sportwagon getestet und für gut befunden. Der Tester hat zwar einiges an Kritik geäussert, gelobt wurde der Wagen aber trotzdem.
Kritisiert wurde die Grösse und die Umstände beim Beladungstest. "Die Kofferraumklappe hat von außen keinen Öffner. Das klappt nur von innen oder über die Fernbedienung am Schlüssel. Besonders ärgerlich auch die hohe Ladekante. ..." Der Platz auf der Rückbank könnte besser sein, die Sitze bieten zu wenig Seitenhalt.
Beim Fahren sammelte der Sportwagon viele Punkte, dort glänzte der Wagen. Obwohl nur mit 140 PS ausgestattet zog der Wagen spurgetreu davon.
Fazit:"Der 159 Sportwagon ist schließlich die schönste Möglichkeit, mit einem Mittelklasse-Kombi unterwegs zu sein. Und wahre Schönheit kommt auch von innen."
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/391529.html

Keine Kommentare: