Sonntag, 2. April 2006

Alfa-Fahrer Augusto Farfus mit Start-Ziel-Sieg

In der WTCC-Rennserie in Monza hat Augusto Farfus auf Alfa Romeo im zweiten Rennen einen sehr guten Lauf hingelegt. Er war von der Pole Positon ins zweite Rennen von Monza gestartet und musste sich zu Beginn den Attacken von Alessandro Zanardi erwehren. Der BMW-Pilot beschädigte sein Auto aber beim Überholmanöver und gehörte damit zu den vielen Unfallfahrern an diesem Wochenende. Besser lief es für Yvan Muller, der sich erneut den 2. Platz hinter Augusto Farfus sicherte.

Im ersten Rennen war Farfus als Achter gewertet worden, er erhielt damit die Pole Position im zweiten Lauf. Die beiden BMW-Fahrer Andy Priaulx (amtierender Weltmeister) und Dirk Müller drehten sich nach Berührung von der Strecke und einzig Zanardi hatte lange Zeit die Chance, um den Sieg zu fahren. In der letzten Runde schob der Schweizer Alain Menu in seinem Chevrolet SEAT-Pilot Rickard Rydell von der Strecke und erbte somit den dritten Platz.

In der Fahrerwertung sieht es damit für Alfa Romeo recht gut aus:
1 Yvan MULLER (FRA) 16
2 Augusto FARFUS (BRA) 11
3 Andy PRIAULX (GBR) 10
4 Gabriele TARQUINI (ITA) 7
5 James THOMPSON (GBR) 6
5 Alain MENU (SUI) 6
7 Dirk MULLER (GER) 5
7 Alessandro BALZAN (ITA) 5
9 Jordi GENE (ESP) 4
10 Rickard RYDELL (SWE) 3
11 Alessandro ZANARDI (ITA) 2
11 Nicola LARINI (ITA) 2
13 Peter TERTING (GER) 1

Die Konstrukteurswertung führt Seat (26) an, dahinter liegen Alfa Romeo (22) und BMW (18).

Keine Kommentare: