Donnerstag, 20. April 2006

Alfa Brera im Test der Automobil Revue

In der heutigen Ausgabe der Automobil Revue in der Schweiz ist auf Seite 2 und 3 ein grosser Test zum Alfa Brera 3.2 Q4 abgedruckt. Als positiv wurden die Form und das Design, das Fahrverhalten und die Ausstattung und der Kofferraum gewertet. Negative Kritik gibt es für den Verbrauch, das Gewicht und die Sicht nach hinten.
Einmal mehr wird der Motor als aus der GM-Motorenküche stammend bezeichnet, allerdings erwähnt die AR das Alfa Romeo den Motor überarbeitet hat. Die AR-Crew vergleicht den Motor mit einem vorher/nachher-Bild mit dem alten V6 aus der Alfa-Küche und kommt zum Schluss, dass sich neben der Optik auch die Charakteristik des Motors stark verändert hat.
Das Fazit:Der Brera ist ein Verführer, wer sich durch den hohen Verbrauch nicht abschrecken lässt und wem die Kilos egal sind, für den kann die Verführung zur grossen Liebe werden.
http://www.automobilrevue.ch

Keine Kommentare: