Mittwoch, 19. April 2006

Erster Alfa Brera Diesel im Test der Alfa-News Redaktion

Der Brera mit Diesel-Motor. Was soll der besser können als ein Benziner oder der Q4 mit Allrad-Antrieb und 3.2 Liter Benzin-Motor? Von aussen sieht das Auto wie ein Brera aus, keine Frage. Von innen sieht das Auto wie ein Brera aus, das ist klar.
Der einzige Unterschied ist, dass ein Motor mit Selbstzündung verbaut wurde und der 5 Zylinder mit 20 Ventilen und Turboschub kann einen schon ins Schwärmen bringen. Schon im Alfa 159 sorgte der Alfa Diesel-Motor 2.4 JTDm für enormen Schub, im Brera geht das noch eine Spur besser. Der Motor liefert satte 200 PS und das hilft dem Brera rasant auf die Sprünge.
Die Testfahrt hat die Alfa Garage B&K Automobile AG in Füllinsdorf ermöglicht, dort ist der Brera Diesel als erster verfügbar gewesen. Zudem wurde der Brera mit Diesel-Antrieb tiefer gelegt und mit 19 Zoll-Rädern ausgestattet. Anreiz genug, den Wagen einer ausgedehnten Testfahrt zu unterziehen.
Der Testbericht dazu folgt...
Hier geht es zur Galerie...

Keine Kommentare: