Samstag, 22. April 2006

Sergio Marchionne sieht Ziele für Fiat leicht erreichbar

Sergio Marchionne hat nach einem Bericht von InterAutoNews vor kurzem an einem Anlass die Aussage gemacht, Fiat Auto als Sparte werde die vorgegebenen Ziele in diesem Jahr sehr gut erreichen oder gar übertreffen. Marchionne sagte unter anderem, dass aufgrund der Marktanteilgewinne und einem steten Spartrend im Konzern die Gewinn-Marge um 0.5 bis 1.0 Prozent ansteigen könnte. Das würde dem Konzern enorm stark die Kassen füllen und den Markt sehr stark verändern, sagten dazu Marktbeobachter in Italien. Nach wie vor ist der Fiat Grande Punto Zugpferd Nummer eins, das meistverkaufte Auto in Europa. Wenn nun der neue Stilo und der neue Fiat 500 ähnlich gut einschlagen, ist Fiat Gewinner aller Klassen.
Wie Marchionne im weiteren Verlauf sagte, sucht man nun auch neue Partner, die mit dem bisherigen Hersteller unzufrieden sind und die italienischen Marken vertreten wollen. Ohne Namen zu nennen deutet das auf Renault- und VW-Händler hin.

Keine Kommentare: