Sonntag, 24. Juni 2007

12 Stunden Alfa-Treffen sind genug - 1. Fazit

Das heutige Alfa-Treffen in Niederuzwil SG war ein grosser Erfolg. Das Chaos blieb im Rahmen, die Organisation klappte recht gut und die Wartezeiten bei der Einfahrt zum Treffen bekamen wir in den Griff.

Insgesamt zählten wir 321 Alfas, Besucherfahrzeuge ausserhalb des Areals nicht eingerechnet. Dort sind nach Auskunft der Verkehrskadetten 130 Fahrzeuge bewältigt worden, wovon nur 23 Alfas waren. Zusätzliche 7 Alfas können wir den Helfern zuordnen, auch diese parkierten ausserhalb des Geländes. Insgesamt waren somit 100 Alfa Romeo mehr als im Vorjahr dabei, das kann als guter Erfolg gewertet werden.

Ich selbst war am Limit, ohne die tatkräftige Unterstützung der Garage N & S und Angelo Cataldi vom Alfa-Club Winterthur wäre ich wohl aufgelaufen. Auch die Crew der Liga St. Gallen und Wil hat den Anlass stark unterstützt und wirkte in der Jury mit.

Nicht geklappt hat die Ausfahrt, geplant als paralleler Event im Event. Es hätten sich jeweils etwa 20 Autos zusammen auf den Weg machen sollen, der nach 30 Minuten wieder zurück führt. Nur wenige fuhren die Ausfahrt mit, da werden wir im kommenden Jahr über die Bücher gehen.

Ein grosses Lob muss man der Küchencrew ausstellen, der Kitchen-Club Niederuzwil hat sich voll engagiert und mit einer zweistelligen Zahl von HelferInnen die Zahl von rund 1400 Besuchern bewältigt. Auch die beiden Modells Tanja und Ramona waren voll im Stress, sie durften den ganzen Tag lang Kaffee ausschenken und Bier verkaufen, bis wir ausverkauft waren. Allen Helfern ein sehr grosses Dankeschön.

Gut gewählt war das Wetter, wie bestellt war den ganzen Tag Sonnenschein angesagt.

Allen Fotografen noch einmal mein Aufruf, bitte meldet mir eure Aufnahmen ich werde diese gerne mit dem Namen des Fotografen auf meiner Plattform veröffentlichen. Ich selbst konnte kaum Fotos schiessen und bin deshalb darauf angewiesen, dass ich zu weiteren Aufnahmen komme!

Vielen Dank allen Teilnehmern am Alfa-Treffen 2007, es hat mich sehr gefreut das alle dabei waren! Bis zum nächsten Jahr, haltet euch die letzten Juni-Sonntage frei.

Keine Kommentare: