Mittwoch, 6. Juni 2007

Marchionne: Alfa und Lancia ab 2010 gewinnbringend

Wie die Zeitung Auto, Motor und Sport berichtet, wird Fiat nur noch wenige Jahre die Verluste der Konzernmarken Alfa Romeo und Lancia übernehmen. Marchionne rechnet bereits in drei Jahren mit schwarzen Zahlen bei den Konzerntöchtern und der Fahrplan sieht entsprechendes Wachstum vor, damit die Verkaufszahlen verlustlose Produktion ermöglichen. Laut Sergio Marchionne sind beide Marken ab einer Stückzahl von 300.000 profitabel. Im Jahr 2010 werden diese zwei Marken Geld verdienen, sagte er der Zeitung.

Marchionne bestätigte, dass Alfa Romeo ab 2009 wieder in die USA exportiert. Die ersten Modelle, die erhältlich sind, werden der Spider, Brera und der 166-Nachfolger sein. Marchionne rechnet mit einem raschen Erfolg in den USA. "2010 sollten wir 20.000 Autos verkaufen können. Wichtig ist, dass wir wieder in diesen Markt gehen, auch wenn es uns in den ersten Jahren Geld kosten wird. Wir müssen erst einmal in die Marke investieren. Aber unser Ziel ist es, nach einigen Jahren so viele Alfa in den USA zu verkaufen, wie BMW das heute tut."

Mehr lesen sie in der neuen Ausgabe von auto motor und sport, Heft 13

Keine Kommentare: