Sonntag, 3. Juni 2007

Sonntagsblick: der neue Spider 2.2 JTS

Sabine Eva Wittwer durfte für den Sonntagsblick im neuen Spider Platz nehmen und der Artikel ist auch Online veröffentlicht worden. Ob es nun um Golf oder Alfa geht ist aber nicht ganz klar, der Spider hat aber zumindest beeindruckt:

Zitat:
"Hallo! Sieht mich jemand? Ich sitze so tief in diesem Wagen drin, dass von der Strasse her vermutlich nur meine Nike-Schirmmütze zu sehen ist. Die habe ich mir extra aufgesetzt. Und mir den Golfsack eines Kollegen ausgeliehen – schliesslich fahre ich heute ein Cabrio mit sportlichem Fahrwerk spazieren: den neuen Alfa Romeo Spider.

Der Golfsack passt haargenau in die Lücke zwischen Sitzlehne und Kofferraum – Kinder hätten da keinen Platz. Die Golfschläger habe ich natürlich so arrangiert, dass die Putter wie zufällig aus dem Wagen ragen.

Zwar verstehe ich vom Golfen so wenig wie von Zündkerzen, Hubräumen und Energieeffizienz, aber eines ist sicher: Mein signalroter Sportsfreund und ich geben ein verdammt sportiv-mondänes Bild ab. Zu zweit promenieren wir durch die Stadt und schinden Eindruck – vor allem bei potenziellen Beifahrern. Doch die genau brauch ich nicht. Schliesslich ist der «Bulle» unter mir ein feuriger Italiener. Mit einem Fahrgestell, das Kurven liebt – und mich in null Komma nichts auf 100 bringt. So düse ich aufs Land. Dort sieht zwar keiner meine Putter – dafür habe ich Romeo ganz für mich allein."

Der ganze Artikel: http://www.blick.ch/sonntagsblick/auto/artikel63811

Keine Kommentare: