Samstag, 23. Juni 2007

Studie Millechili und Sondermodell Sessanta

Ferrari zelebriert sein 60. Firmenjubiläum mit der Studie eines neuen Supersportwagens, dem 1000 kg leichten Millechili und einem edlen Sondermodell des 612 Scaglietti, dem Sessanta.

Die Optik des Millechili stammt vom Enzo, die inneren Werte unterscheiden sich aber massiv davon. Der Millechili ist nur 1000 Kilogramm schwer und damit will man an Verbrauch und Umweltverschmutzung einsparen. Gegenüber dem FXX ist der Millechili 155 Kilogramm leichter, gegenüber einem Enzo rund 300 kg leichter.



Der Millechili ist 3,88 Meter lang, 1,956 Meter breit, 1,10 Meter hoch und hat einen Radstand von 2,35 Meter. Als Motor ist ein V12-Zylinder mit Turbo-Direkteinspritzung mit mindestens 650 PS vorgesehen.

Der Sitz wird im Millechili nicht verstellbar sein. Dafür sollen sich die Pedale verstellen lassen.

Keine Kommentare: