Montag, 11. Juni 2007

Montreal: Crash von Kubica, sieg an Mc Laren, Massa disqualifiziert

Nur einen 5. Rang gab es in Montreal für Ferrari, Kimi Räikönnen fuhr ein sauberes Rennen ohne Risiko und mit stetem Einsatz. Kollege Felippe Massa fuhr etwas stärker, wurde aber wegen überfahrenem Rotlicht aus der Boxengasse heraus disqualifiziert.

Formel-1-Shootingstar Lewis Hamilton hat erstmals in seiner Karriere einen Grand Prix gewonnen und mit seinem Premierensieg die alleinige Führung in der WM-Wertung übernommen. Auf Rang zwei folgt Nick Heidfeld im BMW-Sauber mit einem sehr starken Rennen.

Fernando Alonso im zweiten McLaren verpatzte das Rennen, er musste mehrere Safety-Car-Phasen warten und kassierte eine Strafe für das tanken währen der SC-Phase und fuhr mehrere Male ins Gras. Überraschender Dritter wurde der Österreicher Alexander Wurz im Williams.

Der zweite Platz von BMW-Sauber wurde getrübt durch einen schweren Unfall von Robert Kubica. Der Pole verunglückte in der 27. Runde schwer und knallte nach einem Manöver von Toyota-Fahrer Jarno Trulli direkt in die Mauer. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite an der Streckenabgrenzung liegen.

Keine Kommentare: