Donnerstag, 28. Juni 2007

Birra Alfista - die letzten Lieferungen

Am Alfa-Treffen in Niederuzwil haben wir erstmals Birra Alfista angeboten. Gebraut hat das Bier unser Hoflieferant Stadtbühl Brauerei in Gossau/SG. Die beiden Junioren der Stadtbühl Brauerei sind beides Autonarren und Alfa-Liebhaber, deshalb lag es nahe eine Idee weiter zu spinnen. Gebraut wurden 1200 Flaschen um die Liebhaber der Marke Alfa Romeo einmal mit einem trinkbaren "Gusto" zu versorgen. Die Menge an Bier war offiziell am Treffen ab 11'00 Uhr ausverkauft, am Abend entdeckten wir aber noch einige Kartons mit je 6 Flaschen.

Der Grund liegt bei den Reservierungen, diese wurden doppelt vorgenommen und deshalb sind nun noch rund 30 6-Packs verfügbar, wenn jemand den Wunsch nach Nachschub hat. Bestellungen nimmt die Redaktion entgegen, die Lieferungen erfolgen aber nur innerhalb der Schweiz. Wir prüfen derzeit auch die Produktion von weiteren Mengen und überlegen uns, Birra Alfista in einer überschaubaren Menge zwei mal im Jahr zu produzieren. Dabei ist die Schwierigkeit nicht die Produktionsmenge sondern die Haltbarkeit von 6 Monaten womit man Produktion und Absatz recht gut in Einklang bringen muss.

Keine Kommentare: