Donnerstag, 28. Juni 2007

Grosser Wettbewerb am Alfa-Treffen 2007

Am Alfa-Treffen 2007 gab es einen sehr attraktiven Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer nicht nur einen Gratis-Kaffee verdienen konnten, die Teilnehmer hatten auch die Chance auf einen von 5 sehr attraktiven und exclusiven Preisen.

Zu gewinnen gab es ein Weekend an der WTCC in Europa mit Boxenbesuch als ersten Preis, der zweite Preis ist ein Besuch im Museo Alfa Romeo in Arese mit Uebernachtung und der dritte Preis ein Wochenende mit dem Alfa Romeo Zagato R.Z., von dem es weltweit nur mehr wenige hundert Exemplare gibt. Als 4. Preis gibt es ein Wochenende den neuen Alfa Spider und als 5. Preis einen Reifensatz der Firma Pirelli nach Wahl.

Eine komplette Überraschung gab es für mich als Redaktor der Plattform Alfa-News, denn ich dachte bislang, ich könnte wohl die meisten Fragen rund um Alfa Romeo beantworten. Es gab drei Fragen und recht einfache Antworten, dachte man.

Frage 1 lautete: "Was ist oder bedeutet das "Q2" bei Alfa Romeo?
o im 2. Quartal erhältlich
o Antriebssystem
o Kofferraumfläche ist 2 qm gross

Richtig war natürlich das Antriebssystem.

Frage 2 lautete: "Was heisst Cuore Sportivo?"?
o sportliches Herz
o sportliche Kuh
o sportliche Kurve

Richtig war die Antwort "sportliches Herz"

Frage 3 lautete: "Welches Tier ist auf dem Alfa-Logo zu sehen?
o Drachen
o Regenwurm
o Schlange

Richtig wäre hier der Drachen gewesen aber diese Antwort wussten die wenigsten, deshalb wurde die Frage auch mit der Antwort Schlange als gültig angesehen. Es hatte nur sieben Antworten mit dem Drachen gegeben und rund 90 Prozent der 250 Antwortkarten tippten auf die Schlange im Alfa-Logo.

Bei einer Nachrecherche der Antwort stiessen wir dann auch bei Wikipedia auf die Antwort:

Seit seiner Entstehung nahezu unverändert blieb das zweigeteilte Alfa-Romeo-Markenzeichen. In der linken Hälfte zeigt es ein rotes Kreuz auf weißem Grund, rechts eine Schlange mit Drachenkopf und Krone, die ein Kind verschlingt. Die linke Darstellung entspricht dem Stadtwappen Mailands, welches an das Kreuz Christi erinnern soll und die Farben der Bürger (rot) und der Bauern (weiß) vereinigt. Es wurde gegen Ende des 12. Jahrhunderts offizielles Stadtwappen. Der rechte Teil wurde erst später hinzugefügt, ausgelöst von einem Mitglied der damals mächtigsten Familie in Mailand, den Viscontis.

Hätten wir diese Antwort gekannt, hätten wir die Frage kaum so gestellt.

Unsere Wettbewerbsfee hat die 5 Gewinner gezogen und diese werden wir in den kommenden Tagen benachrichtigen:

1. Preis, WTCC Weekend in Europa geht an Frau Sonja Rüggli in Wädenswil
2. Preis, Besuch Alfa Romeo Museo geht an Herr Roger Zimmermann in Rothenburg,
3. Preis, Weekend mit Zagato R.Z. geht an Herr Simon Baumann in Abtwil
4. Preis, Weekend mit Alfa Spider geht an Renato Villabruna in Abtwil
5. Preis, Reifensatz Pirelli nach Wahl bis 18 Zoll geht an De Maria Gianni in Staufen

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich.

Keine Kommentare: