Freitag, 29. September 2006

Alfa 8C Competizione tritt auch im Internet auf

Ganz neu ist der "Otto Tschi" auch im Internet vertreten. Gezeigt werden Bilder von den Probefahrten und ein Video, mit dem Alfa Romeo am Stand in Paris die Weltpremiere des Super-Sportwagens einläutete.

Wir werden den 8C mit einigen Detailangaben und vielen Fotos aus Paris heute von einrücken, auf der Webseite sieht man aber gut, wie der Wagen nun kommt. Es wurden extra neue Sitze gestaltet, es wurde extra darauf geachtet, dass die Sicherheitsnormen auf der ganzen Welt eingehalten werden und es wurde konsequent auf Leichtbau hingearbeitet. So musste der Kofferraum verkleinert werden um dem Tang auf der Hinterachse Platz zu machen, dafür werden die US-Crash-Normen eingehalten.

Die Motorhaube öffnet nun traditionell vorne, der Motor ist wie geplant hinter der Vorderachse montiert. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Fahrzeug, die Begeisterung dazu ist gross!

Grösser zumindest als die Stimmen der Schwarzmaler, die Alfa Romeo ein solches Schmuckstück nicht zugetraut haben.

http://www.8c.alfaromeo.com/index.htm

Keine Kommentare: