Samstag, 23. September 2006

Alfa-Treffen Chur: eine Nachlese

Vor einer Woche, am Samstag den 16.09.2006, trafen sich 600 Alfa-Enthusiasten und Alfisti zum 2. grossen Alfa-Treffen in Chur. Die Kritik ist klein. Der eine oder andere zu Hause Gebliebene hätte sich einen anderen Termin gewünscht aber der Sonntag wäre nicht besser, wurde schnell klar, weil eidgen. Bettag.
Der Platz in der oberen Au war bestens geeignet, als Anregung wurde noch angemerkt, dass Alt-Alfisti sich eine Trennung von neuen und alten Alfas wünschen. Die Verpflegung stimmte, die Preise auch. Trotzdem wurde das Warten auf die Ausfahrt etwas lang, wenn man zu früh auf dem Platz stand.
Ein Wettbewerb half, die Zeit zu überbrücken. Es mussten 5 Fragen beantwortet werden und dabei ging es vor allem um die Geschichte rund um Alfa Romeo.
Zu gewinnen gab es Preise im Wert von 3'000.- Franken, Spender waren Pirelli, Auto P+S Chur, Tuning Center Chur und viele andere.
Der 10. und der 9. Preis waren eine Stoff-Jacke + Shirt, die Preise gingen an Michael Blessing aus Deutschland und Pfäffli Christoph aus Langenthal. Als 8. Preis gab es zwei Tageskarten von Serneus zu gewinnen, der Gewinner ist Halbartschlager Edwin aus Frankreich. Als 7. Preis gingen zwei Tageskarten der Arosa Bergbahnen an Lussi Dominik aus Ennetmoos, als 6. Preis gab es zwei Tageskarten der Region Lenzerheide für Rageth Chris aus Rorschach. Der 5. Preis mit 3 Tageskarten der Davoser Bergbahnen ging an Calvo Francesco in Rüti. Als 4. Preis gab es eine Stablampe zu gewinnen, diese ging an Feldmann Stefan in Schänis.
Der dritte Preis war ein Radio mit MP3-Player im Wert von 330.- Franken. Das Radio wurde vom Tuning Center Chur gestiftet und an Arena Santo aus Vaduz vergeben. Der 2. Preis war eine Alfa Romeo Uhr im Wert von 450 Franken, gestiftet von Auto Chur P+S AG. Der Preis ging an Daniela Tormenti aus Rorschach. Der Hauptpreis war ein Satz Reifen der Marke Pirelli im Wert von bis zu 1'000.- Franken, gestiftet von der Firma Pirelli. Der Gewinner ist Sascha Haller aus Mosen.

Mein persönliches Fazit fällt auch sehr positiv aus, die Veranstaltung war bestens organisiert und alles klappte wie am Schnürchen. Einmal mehr gab es einige unangenehme Zischenfälle. Wie oft an Autoveranstaltungen gab es einige Gasfuss-Indianer, die es anregend fanden, mitten auf dem Platz das Gaspedal 50 mal zu treten. Es gab auch mehrere Spassvögel, die Sachen behaupteten, die es gar nicht gibt. Ein Alfa 156 hatte laut Besitzer einen Kompressor eingebaut und der Bluff gelang, bis man die Motorhaube öffnete und schlussendlich zwar einen Klimakompressor fand, aber nichts anderes was auf Motorentuning hindeutete.
Die Musik&Sound-Fraktion war klein, nur gerade zwei Alfas versuchten sich gegenseitig zu übertreffen und geizten nicht mit Lautstärke. Da der Platz vom Organisator beschallt wurde, war das aber gut auszuhalten. Die Stimmung war bestens und man kann nur auf eine Neuauflage im kommenden Jahr hoffen.

Keine Kommentare: