Freitag, 29. September 2006

Alfa Romeo in Paris - Weltpremiere Q2, Weltpremiere 8C Competizione


Gestern öffnete in Paris der Mondial de l'Automobile 2006 seine Tore für die Fachpresse aus aller Herren Länder. Mehrere tausend Journalisten und auch viele Besucher haben ohne Publikum den Tag in Paris an Pressekonferenzen verbracht, mit denen wichtige automobile Neuheiten erstmals gezeigt wurden. Alfa-News-Redaktor Didi Klement war vor Ort, allerdings nur wenige Stunden. Der Tag war mit Anreise und Abreise über den Basler Flughafen lange genug, deshalb hier nur eine kurze Erstnotiz zum Alfa Romeo Stand.
Der neue 147 Serie 3 ist schöner als der Vorgänger, der neue GT schöner als der Alte. Unschlagbar einmal mehr die Standgestaltung und die Auswahl der Standhostessen, da wird Alfa Romeo wieder sehr viele Eindrücke hinterlassen.
Sehr eindrücklich war die Präsentation und Weltpremiere des 8C Competizione. Der Super-Sportwagen mit 8 Zylinder-Maserati-Motor ist eine Klasse für sich, das zeigte sich daran, dass hunderte von Journalisten gleichzeitig das Auto aufnehmen wollten. Wir haben eindrückliche Fotos vom neuen Alfa geschossen und mehrere hundert Fotos aus Paris nach Hause gebracht. Diese Fotos werden heute Freitag noch veröffentlicht, es ist jetzt aber an der Zeit, den Tag zu beenden.
Um 03.00 Uhr war Tagwache, um 23.00 Uhr geht es nun zu Bett, das ist Leidenschaft pur und Herzblut an die Marke Alfa Romeo gegeben. ;-) Es hat sich aber klar gelohnt, der 8C Competizione war die Reise nach Paris wert!

Keine Kommentare: