Sonntag, 24. September 2006

FiaWTCC Istanbul: Seat auf Pole, Farfuss auf Rang 7

Rickard Rydell auf Seat hat sich in Istanbul die Pole Position vor Alessandro Zanardi und Gabriele Tarquini gesichert. Das Qualifying war anfänglich auf trockener Strecke, später setzte Regen ein. Deshalb waren alle frühen Fahrer schlussendlich top gesetzt.
Für Rickard Rydell war es bereits die dritte Pole in diesem Jahr, nachdem er bereits in der ersten fliegenden Runde mit seinem SEAT Sport die Bestzeit (2:06,289 Minuten) markierte. Alessandro Zanardi auf BMW (2:06,427), der das 1. und das 2. Freie Training dominierte, belegte den zweiten Platz vor Gabriele Tarquini und Yvan Muller, beide auf Seat.
Schnellster Chevrolet-Pilot war Nicola Larini. Der Italiener reihte sich mit 2:06,871 auf dem sechsten Rang ein. Direkt dahinter kam Alfa-Fahrer Augusto Farfus mit 0,623 Sekunden Rückstand ein. Bester Pilot der "Unabhängigen Fahrerwertung" war Luca Rangoni (Proteam Motorsport), der sich auf Rang 16 platzierte.
Die Startliste ist nicht unbedingt überraschend, alle guten Fahrer haben derzeit Zusatzgewichte von 60 Kilogramm und mehr an Bord.

Keine Kommentare: