Montag, 4. September 2006

Garage Tornisello am Oldtimer Grand Prix in Safenwil


Die Alfa Romeo Vertretung Tornisello AG aus Oftringen war am Samstag als Ausstellerin am Oldtimer Grand Prix in Safenwil dabei. Organisiert und unterstützt von Fiat Suisse waren so nicht nur die alten Alfas vor Ort, auch die aktuelle Palette von Alfa Romeo in der Schweiz war vertreten. Ergänzt wurde der Auftritt der Garage Tornisello mit dem Alfa Spider sowie dem 8C Spider, die beide derzeit noch nicht erhältlich sind.


Im Falle des Alfa Spider ist noch nicht genau entschieden, wann der gelauncht wird. Im Falle des 8C Spiders erwartet man genaue Informationen am Autosalon in Paris, allerdings vorläufig nur den 8C Competizione betreffend. Der 8C Spider soll anscheinend nicht gebaut werden, was aber bislang noch nicht viel bedeutet. Sofern die Zahlen stimmen, werden 500 bis 600 Coupés gebaut.

Wenn sich diese bestens verkaufen, schiebt man wohl doch den Spider nach. Dazu ist aber noch nichts bestimmt.

Der Auftritt in Safenwil war ein voller Erfolg für Alfa Romeo, nicht nur die alten Alfas kamen sehr gut an, auch die jüngste Modellpalette fand viele Begeisterte.

Daneben geraten ist die Rundfahrt des 8C Spiders auf dem Gelände. Der als Prototyp aufgebaute 8C Spider liess sich schlecht fahren, da die Gänge sehr schwer einzulegen sind und Kupplung sowie Rückwärtsgang direkt streikten. So konnte man aber immerhin sehen, dass die Schönheit im Automobilbau nicht alles ist, auch der schönste Prototyp ist nicht mehr als ein Showcar, wenn die Technik versagt.

Keine Kommentare: