Donnerstag, 28. September 2006

Kooperation von Fiat und Ikea

Fiat zählt in diesem Jahr zu den Gewinnern am deutschen Markt. Mit einem Zuwachs von über 50 Prozent in den ersten sieben Monaten dieses Jahres feiert die offensive Ausrichtung der Marke beeindruckende Erfolge. Verantwortlich für die Renaissance von Fiat ist neben den Modellen auch der neue Markenauftritt, dessen Inhalte – dynamisch, sympathisch, designorientiert und humorvoll – jetzt auch in den Händlerbetrieben umgesetzt werden sollen. Partner dabei ist Ikea, mit dessen ausgesuchten Produkten die Showrooms der Fiat Händler in Zukunft gestaltet werden. Der italienische Automobilhersteller hat bereits vor geraumer Zeit für die italienischen Fiat Händler die Kooperation mit Ikea begonnen, die in der Mirafiori Motor Village in Turin beispielhaft umgesetzt wurde. Ziel der Kooperation ist ein einheitlicher Markenauftritt in Europa und wenn alles klappt wie geplant, wird man so 40 % an Möbelkosten einsparen können.

Keine Kommentare: