Montag, 18. September 2006

DE: Alfa Spider kommt erst 2007 auf den Markt

Die Gerüchte gibt es schon länger und kürzlich wurden diese auch von Alfa Romeo Deutschland bestätigt: Der Alfa Spider wird in Deutschland erst im Jahr 2007 wirklich auf den Markt kommen. Die Lancierung war eigentlich Ende September vorgesehen, dieser Zeitpunkt lässt sich aber nicht mehr realisieren, hiess es zuletzt. Eine Cabrio-Präsentation und Markteinführung im Oktober will AR Deutschland nicht, damit macht man sich nur zum Gespött der Mitbewerber und der deutschen Autopresse. Deshalb ist es nun relativ sicher, dass die Markteinführung des Cabrio des Jahres 2006 erst 2007 erfolgt. Das finden alle Beteiligten schade, vor allem die Kunden die im heissen Sommer 2006 gerne ihren Spider eingefahren hätten.
Wie es in der Schweiz und in Österreich aussieht ist noch unbekannt. In Italien ist der Spider auf dem Markt, allerdings nur in kleinen Stückzahlen lieferbar.

Keine Kommentare: