Donnerstag, 28. September 2006

Paris: Lancia präsentiert Delta Concept und Lancia New Ypsilon

Beim Lancia-Stand in Paris dreht sich alles um den neuen Lancia Delta Concept HPE, der als Weltpremiere in Paris auftritt. Der auf einer speziellen Pressekonferenz mit grosser Show vorgestellte




Delta Concept knüpft an die grossen Erfolge des klassischen Delta-Konzeptes an, vor allem technisch war Lancia mit dem Delta-Konzept und dessen Allrad-Antrieb kompromisslos auf Sportlichkeit eingestellt. Der neue Delta Concept ist da mehr auf Show ausgelegt, die Formen sind aber sehr ausgewogen und sehr speziell. Ob der Concept aber jemals selbst fährt muss offen bleiben, auf dem Messe-Stand in Paris legte der Wagen keinen Meter selbst zurück und ein Auspuff ist nicht zu sehen.




Überraschend ist die Grösse des neuen Delta Concept, der Wagen ist deutlich länger als ein Brera und wirkt durch seine hohe Seitenlinie auch höher als ein Brera. Unklar bleibt, wie sehr der Delta-Konzeptcar seinem Serienmodell gleicht. Dazu wurde nichts gesagt und bislang auch offiziell noch kein Foto veröffentlicht.



Ein weiteres Highlight in Paris ist am Lancia Stand der neue Ypsilon. Der rassige Kleinwagen von Lancia wurde komplett überarbeitet und erneuert.

Die Galerie vom Lancia-Stand und der Weltpremiere Delta Concept HPE:

http://www.alfa-news.ch/index.cfm?call=showbilder&id=183


Keine Kommentare: