Dienstag, 12. September 2006

Italien startet Anti-Unfall-Kampagne

In Italien hat die Regierung nun endgültig genug Druck von besorgten Bürgern und den Medien auferlegt erhalten, nun will man gegen die hohen Unfallzahlen durchgreifen. Italiens Transportminister Alessandro Bianchi hat ein "Anti-Unfall-Paket" angekündigt, mit dem die sogenannten Disco-Unfälle bei Jugendlichen bekämpft werden sollen. Wochenende für Wochenende gibt es tote weil die Jugendlichen Autofahrer sich vollkommen verschätzen und sicher fühlen.

Künftig will man in Italien viel stärker kontrollieren, die Haltung Kavaliersdelikt soll es nach dem Willen der italienischen Regierung nicht mehr geben. In einem Communiqué hat der Transportminister die Senkung der Tempolimite auf Autobahnen auf 120 km/h angekündigt, der Führerschein soll nun viel intensiver eingezogen werden und wer sich schwerer Vergehen schuldig macht, wird künftig lebenslang zu Fuss gehen. Telefonate im Auto will man als erstes Land von Europa komplett verbieten, selbst mit Freisprecheinrichtungen wird es künftig nicht mehr erlaubt sein, Anrufe zu machen. Anlog der neuen Fahrausbildung mit Wiederholungskursen in der Schweiz will man auch in Italien die jungen Autofahrer und Autofahrerinnen in die Pflicht nehmen und ein Fahrtraining zur Auflage machen.

Keine Kommentare: