Montag, 25. September 2006

FiaWTCC endet für Alfa schlecht

Seat Sport hat im verregneten Istanbul einen Doppelsieg eingefahren. Gabriele Tarquini kam vor Teamkollege Peter Terting ins Ziel. Terting hatte das Rennen lange angeführt, bevor er Tarquini in der letzten Runde passieren ließ. Nicola Larini erkämpfte sich im Chevrolet den dritten Podiumsplatz. Der Italiener hatte in phantastischer Manier auf den letzten Runden Angriffe von Dirk Müller und Rickard Rydell abwehren können. Das Rennen war um zwei Stunden verschoben worden, nachdem heftige Regenfälle die Kurven 9 und 10 überflutet hatten, die daraufhin vom Streckenpersonal abgepumpt werden mussten.
Die Alfa-Fahrer beendeten das Wochenende mit folgender Reihung:
15 Salvatore TAVANO (Alfa Romeo 156 ) 16 Gianni MORBIDELLI (Alfa Romeo 156 )
20 Augusto FARFUS (Alfa Romeo 156 )
In der Fahrer-WM rutschte Farfus damit auf Rang 6 ab, in der Konstrukteurswertung ist Alfa abgeschlagen mit 125 Punkten auf Rang drei, Seat führt mit 201 Punkten vor BMW mit 192 Punkten.

Keine Kommentare: