Mittwoch, 6. Dezember 2006

500 8C Competizione und 500 8C Spider?

Derzeit kursiert in italienischen Alfa-Kreisen eine Meldung aus der amerikanischen Seite Topspeed.com, die angeblich erfahren hat, dass Alfa Romeo 500 Alfa 8C Spyder bauen wird.
Die Meldung ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wurde aber schon im Mai 2006 publiziert, als noch nicht klar war ob der 8C gebaut wird. Inzwischen wurde der 8C Competizione in Paris offiziell mit 500 Exemplaren angekündigt, 100 davon sind für den US-Markt reserviert. Wenige Tage nach der Lancierung war der 8C Competizione ausverkauft.

Erste Exemplare des Super Sportwagens werden im Jahr 2007 zu den Kunden gelangen, der Kauf eines Autos ist aber schon recht teuer geworden. Nun geht es um den 8C Spider, eine offene Variante des 8C Competizione, die ebenfalls viele Fans finden würde, würde sie gebaut.

Die Anzeichen für den Spider sind durchaus vorhanden, die Frage ist nur ob Alfa Romeo die Kapazität zu zwei Sportwagenmodellen hat. Da im 8C viel Maserati-Technik verbaut wird, werden viele Abläufe von Maserati mit bestimmt. Der Spider würde aber durchaus Sinn machen, auch die Alfa-News Redaktion würde sich sofort für das Auto begeistern lassen.

Keine Kommentare: