Freitag, 1. Dezember 2006

Fiat ruft 100.000 Stilo zurück

Der Fiat Stilo war in vielen Ländern nicht gerade ein Verkaufsrenner, nun entwickelt sich der Wagen gar noch zum Supergau. Der Fiat Stilo ist für einen enorm grossen Rückruf verantwortlich und wird nun zu tausenden in die Werkstätten gerufen. Es gibt Probleme mit der Federung, deshalb werden nun mehr als 70'000 Exemplare in die Werkstätten zurück gerufen.

Wie Fiat zugeben musste, kann es unter bestimmten Voraussetzungen bei einigen Stilo-Exemplaren zu einem Bruch der Vorderradfeder und auch einer Beschädigung der Reifen kommen. Als Grund für das Problem wird Korrosion infolge von Streusalzeinwirkung angegeben.

Betroffen sind Fahrzeuge aller Versionen, die seit der Markteinführung im Herbst 2001 je gebaut wurden. In Deutschland handelt es sich um 69.391 Autos, in Österreich sind 13'000 Autos betroffen und in der Schweiz sind es rund 17'000 Autos, die zurück gerufen werden.

In den Werkstätten wird ein zusätzlicher Stützteller an den Vorderradfedern eingebaut. Die Aktion ist für die Autobesitzer kostenlos und sehr schnell erledigt.

Keine Kommentare: