Freitag, 22. Dezember 2006

Interfuture Media verteilt die Italian Automotive Awards

Interfuture Media, Herausgeberin von Italiaspeed.com, hat der italienischen Automobilindustrie einen Italianaward vergeben. In neun Kategorien italieniescher Automobilkunst von heute gab es Sieger und Verlierer, die meisten entsprachen den Erwartungen. Insgesamt wurden in 18 Tagen für dei 90 Anwärter auf eine Auszeichnung satte 119.436 Stimmen abgegeben. Das ist allerdings reichlich wenig für die angegebene Reichweite der Plattform Italiaspeed, der 8C Competizione erhielt als Gesamtführender nur 6'300 Stimmen.

Sieger in der Kategorie Exotics war natürlich der Alfa 8C Competizione, der Ferrari 599 GTB Fiorano ist auf dem zweiten Rang gelandet, der Maserati MC 12 Corse ist auf dem dritten Rang gelandet.

Sieger in der Kategorie Serienautos im Jahr 2006 war der Alfa Spider, der Alfa GT Q2 folgt auf dem zweiten Rang und der Fiat Panda HP kommt auf drei zu stehen.

Bei den Transportern gewann der Fiat Ducato vor dem neuen Fiat Scudo und dem Fiat Grande Punto Van.

In der Kategorie Coachbuilt Autos des Jahres gewann der extra auf Enzo-Basis aufgebaute Ferrari P4/5 von Pininfarina vor dem Alfa Brera J5 3.2 Compressor von Autodelta und dem Ferrari 575 GTZ von Zagato.

Bei den Concept-Cars gewann der Lancia Delta HPE vor dem Alfa Romeo Diva und Lamborghinis Miura. Genialste technologische Errungenschaft ist Blue and Me auf Rang 1 vor dem Fiat Powertrain Starjet-Motor und dem Fiat Panda Multieco. Bester Sportwagen ist der Formel-1 Renner Ferrari 248 F1 vor dem Grande Punto Abarth S2000 mit dem man Rallyes gewann und dem Alfa 156 S2000 aus der Fia WTCC.

Die Sport-Person des Jahres ist der zurückgetretene Formel-1 Pilot Michael Schumacher vor dem Motorad-Spezialisten Valentino Rossi und Augusto Farfus.

Für den Titel Manager des Jahres oder Mann des Jahres gab es ebenfalls 10 Kandidaten, gewonnen hat Fiat Chairman Sergio Marchionne vor dem italienischen Designer Giorgetto Giugiaro und Alfa Romeo Markenboss Antonio Baravalle

Insgesamt hätte der Award weit mehr Stimmen einholen müssen, Italiaspeed hat nach eigenen Angaben eine Tagesreichweite von 17'000 Besuchern. Die Auswertung zeigte zudem, dass der Webdesigner mit der Platzierung der Kandidaten und dem Text die Stimmen beeinflusste. Aber insgesamt muss man für die Arbeit ein grosses Lob vergeben, die Auszeichnungen sind okay.

http://www.italianawards.com

Keine Kommentare: