Freitag, 29. Dezember 2006

Torino Design will neue Designmarke werden

Selten genug nimmt jemand in Italien den Kampf auf, gegen die grossen Namen wie Giugiaro, Bertone, Zagato und Pininfarina anzutreten. Torino Design wagt das und ist als im März gegründete Unternehmung nun an die europäische Öffentlichkeit getreten.

Torino Design hat sich der Gestaltung von Auto- und Industriedesign verschrieben und man ist vor allem auf Automobil-Erneuerung und Redesign ausgerichtet, will aber auch mit Showcars glänzen.

Gegründet wurde Torino Design von Roberto Patti und Giuliano Biasio. Patti war zehn Jahre lang Managing Director im Stile Bertone, Biasio neun Jahre lang Design Direktor an gleicher Stelle. Hinzu komt Claudio Villani als Dritter im Bunde, er stand lange Jahre dem Idea Institut vor.

Insgesamt umfasst das Team von Torino Design 35 Mitarbeiter.

Keine Kommentare: