Donnerstag, 28. Dezember 2006

Neue Service-Struktur bei Fiat Deutschland

In Deutschland geht es rund, Fiat Deutschland hat den Service-Bereich umgebaut: Rudolf Wiegand, der erst am 1. September 2005 die Position des Direktors After Sales für alle vier Marken übernommen hatte, hat seinen Stuhl geräumt. Sein Bereich wird neu organisiert. Das berichtet die Automobilwoche.de.

Um die Strukturen der Landesgesellschaft den Vorgaben der italienischen Zentrale anzupassen, wurden drei neue Bereiche gebildet: Der Abteilung „Parts & Services“ steht seit Anfang Dezember der Ex-Bosch-Manager Paolo Colabucci vor.

Für den Bereich „Technical Service“ wird noch ein Direktor gesucht. In der Abteilung „Customer Care“ gibt es bereits einen Leiter ohne Direktoren-Rang. „Wir folgen damit dem Vorbild unserer italienischen Zentrale. Das ist ein besonderes Anliegen unseres Konzernchefs Sergio Marchionne“, sagt Deutschland-Chef Werner H. Frey gegenüber Automobilwoche.

Für die Schweiz bedeutet das erneut einen Umbau, wenn die Strukturen jener von Italien noch angepasst werden.

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