Samstag, 30. Dezember 2006

Maserati an der Detroit Motor Show 2007

Dank der Präsentation des neuen Quattroporte Automatic steht Maserati auf der Detroit Motor Show 2007 im Mittelpunkt des Interesses.

Die Veranstaltung, die erneut im weitläufigen Cobo Conference/Exhibition Centre abgehalten wird, öffnet vom 13. bis zum 21. Januar ihre Pforten für interessierte Besucher. Über 750.000 Menschen kamen zur letzten Autoshow in Detroit, wobei 91 Aussteller auf rund 93.000 Quadratmeter ihre Produkte präsentierten.

Im Jahr 2007 wird unter allen Ausstellern in Detroit das Haus mit dem Dreizack wohl die meisten Scheinwerfer auf sich ziehen, wenn die Modellpalette des Quattroporte um den Automatic erweitert wird. Maserati konnte sich über die vergangenen Jahre in Nordamerika eine solide Kundenbasis schaffen, weshalb es von großer Bedeutung ist, dass die Marke auf einer der bedeutendsten und traditionsreichsten Automessen präsent ist, da dieser Markt hier eine wichtige Rolle im weltweiten Erfolg des Automobilbauers aus Modena darstellt.

Im Jahr 2006 konnte Maserati die positiven Absatzzahlen, die bereits 2005 verbucht werden konnten, erneut erzielen. Insgesamt wurden mehr als 2.300 Viertürer abgesetzt und auch die Zweitürer-Modelle haben mit dem Jahr 2006 ein echtes Rekordjahr hinter sich.

Die Expansion des Händlernetzwerkes in Nordamerika wird, an strategisch wichtigen Orten, auch im Jahr 2007 fortgesetzt.

Mit der Präsenz des Hauses mit dem Dreizack in Detroit wird der Automobilbauer stilvoll ins neue Jahr starten. Einem Stil, der durch die State of the Art-Technologien sowie den luxuriösen Messestand, der mit drei atemberaubenden Maserati Quattroporte geschmückt wird, zum Ausdruck kommt.

Keine Kommentare: