Freitag, 15. Dezember 2006

Audi R8 gegen Ferrari F430 bei der AMS

Die Zeitung Auto, Motor und Sport hat auf der neuen Homepage einen Vergleichstest zwischen Ferrari F430 und Audi R8 veröffentlicht.

Vom Design bis zur Leistung und dem Vergleich der sportlichen Erfolge der Marken hat die Redaktion Zeile um Zeile über die beiden Sportwagen veröffentlicht, die man weder als Plus noch als Minus auslegen kann.

Beim Preis (+ 40'000 Euro) und bei der Höchstgeschwindigkeit ( + 16 km/h) und beim Sprint (0.7 Sekunden weniger) führt jeweils klar der italienische Renner von Ferrari.

Für den Ferrari gelten zwei Jahre Wartezeit und damit ist die Redaktion einverstanden. Der R8, von dem nur 15 Stück pro Tag in der Manufaktur-Halle 14b des Neckarsulmer Werks gebaut werden, ist ein Audi. Von aussen. Von innen, mit dem vertrauten Cockpit- Look. Vom Fahrgefühl her. Doch zum ersten Mal in der Firmengeschichte wird Audi in einem Atemzug mit Ferrari und Lamborghini genannt.

Das beeindruckt. Auch auf der Redaktion von Alfa-News.ch findet man den Audi ein heisses Gefährt, würde sich aber statt dem deutschen Silberling jederzeit einen 8C wünschen. Lustig ist es bei der AMS eine Seite weiter, wenn die technischen Daten verglichen werden. Bei Ferrari sind alle Angaben gemacht, beim Audi steht jeweils nur k.A. so kann man nicht wirklich vergleichen und laut Artikel durfte man den Audi R8 zwar neben den Ferrari stellen, gefahren wurde der Audi aber von einem Testfahrer von Audi und die Redaktoren sassen auf der Beifahrerseite.

http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/fahrberichte/hxcms_article_500344_14391.hbs

Keine Kommentare: